Mit Möwen helfen

Eine Idee wurde geboren…

Im Jahr 2015 fragten wir ein kleines Mädchen mit etwa zweieinhalb Jahren nach verschiedenen Tierlauten. Wie man das mit kleinen Kindern so gern macht. Wie macht eine Katze, wie macht ein Hund, wie macht ein Vogel? ‚Miau, WauWau, PiepPiep’… …. uuuuuund: Wie macht eine Möwe???
‚MöwMöw!!!‘
Bitte??? Wir brachen in tränendes Gelächter aus und erinnern uns immer wieder gerne daran.
Die Lütte verlor 2017 ihre Mama aufgrund einer schweren Krankheit und wir verloren eine liebe Freundin. Dieses Mädchen wollten wir unterstützen, was sich -glücklicherweise- als nicht nötig heraus gestellt hat. 

Doch genau so entstand die Idee, eine kleine Quietschemöwe zu erschaffen, die mit einem kleinen Mädchen Namens „Lotti“ gemeinsam in vielen Abenteuergeschichten um die Welt reist. 

Der Name war auch sofort klar: MöwMöw!

Mit Möwen helfen

Wir haben uns vorgenommen, einen Teil unseres Gewinns für Kinder zu spenden, die auf Hilfe angewiesen sind.

Soweit sind wir noch nicht. Denn unsere Einnahmen flattern natürlich erst einmal in die Produktion neuer Quietschemöwen und in die Fortsetzung unserer Buchreihe „Mattes von Sprotte“.

Wenn wir also nicht mit entsprechenden Finanzmiteln helfen können, dann aber mit KnowHow und dem, was uns möglich ist.

Bisher waren das:

Die Nader Etmenan Stiftung

Seit 2019 unterstützen wir aktiv die Nader Etmenan Stiftung.
Unsere Qietschemöwen gibt es in allen Hotels der Marke @the.niu.de zu kaufen. Für jede dort verkaufte Möwe gehen 50 Cent an die Stiftung.
In freundschaftlicher Verbundenheit haben wir das Buch „KLEINE (große) HELDIN“ verlegt, dessen Erlöse zu 100 Prozent in die Stiftung fließen. Nähere Infos dazu findest du hier: https://www.nader-etmenan-stiftung.de/kleine-heldin.

Die „KLEINE (große) HELDIN“ ist auch bald in unserem Onlineshop erhältlich.

Das Kinder-UKE

Im Kinder-UKE kommen die Kleinen aus den unterschiedlichsten Gründen zur Behandlung. Für die hübsch gestalteten Wartezimmer stellen wir unsere Bücher zum Lesen und Anschauen kostenfrei zur Verfügung.

Kinderarzpraxen

Für das Wartezimmer in Kinderaztpraxen stellen wir gerne unsere Bücher (nach Verfügbarkeit) zum Lesen und Anschauen zur Verfügung.
Anfragen hierzu bitte an: info@moewmoew.com.

Weitere Informationen auf unserer Verlags-Webseite www.kuestengeschichten.de